Intelligente Stadt - METOS by Pessl instruments

ANDERE ANWENDUNGEN

STADTWETTER – STADTKLIMA

STADTWETTER – STADTKLIMA

Pessl Instruments liefert Hard- und Software für Stadtklima-Projekte gemeinsam dem Wettervorhersage Partner meteoblue. Das System ermöglicht es für Stadtverwaltungen eine kostengünstige Infrastruktur zu entwickeln, damit das Stadtwetter hochauflösend zu messen, kurz- und langfristige Wetterprognosen zu erstellen und dann zu modellieren. Dies schafft eine verlässliche Informationsbasis für Stadtplaner und Entscheidungsträger und verbessert die Lebensqualität ihrer Bürger.

MEHR ERFAHREN

    HOCHWASSERWARNUNG

    HOCHWASSERWARNUNG

    Wenn der Flusspegel auf den voreingestellten Schwellenwert ansteigt, sendet die iMETOS-Station eine SMS-Warnung an die Benutzer. Dank der langen Akkulaufzeit und der zuverlässigen online Kommunikation kann bei extremen Wetterbedingungen, wie starkregenereignissen Hochwasserschutz gemacht und damit Schadensbegrenzung betrieben werden.

    WEITERLESEN

      STADIEN

      STADIEN

      Das modernste Stadion Lateinamerikas, das seit seiner Eröffnung mehr als 4 Millionen Fans hatte, ist jetzt noch effizienter als zuvor. METOS Brasil, eine Tochtergesellschaft von Pessl Instruments, hat kürzlich eine Wetterstation installiert, um das Wetter in der Allianz Parque Arena in Sao Paulo mit absoluter Präzision zu überwachen.

      WEITERLESEN


        WEITERE ANWENDUNGEN

        GOLFPLATZBEWÄSSERUNG

        GOLFPLATZBEWÄSSERUNG

        Das Fehlen eines guten Bewässerungsmanagements auf dem Golfplatzes kann die Spielqualität leicht negativ beeinträchtigen. Daher stellen Wetterstationen einen wichtigen Aspekt bei der lokalen Wetterüberwachung auf Golfplätzen dar. Mit der Messung der Bodenfeuchtigkeit, der Verdunstung und der lokalen Wettervorhersage können Über- und Unterbewässerung sowie Düngerauswaschung ins Grundwasser vermieden werden. Ein Durchdachtes Bewässerungsmanagement reduziert die Wartungskosten, erhöht die Effizienz und macht den Betrieb des Golfplatzes nachhaltiger.

          PARKBEWÄSSERUNG

          PARKBEWÄSSERUNG

          Mit der schnellen Expansion der städtischen Gebiete bilden Parks einen wichtigen Teil zur Naherholung in einer Stadt. Eine der wichtigsten Quellen, um das Erscheinungsbild des Parks zu erhalten, ist die optimale Bewässerung der Rasenfläche und der Parkbäume. Intelligentes Bewässerungsmanagement liefert lokale Daten, um die richtige Menge an Wasser zu bestimmen, wann und wo das Wasser für die Pflanzen benötigt wird. Die Installation von Wetterstationen und Bodenfeuchte Messgeräten ist eine Möglichkeit diese Anforderungen zu erfüllen – das heißt durch Einsparung von Ressourcen wie Energie und Arbeitszeit bis hin zur Verringerung der Auswirkungen des Klimawandels.

            VERKEHRSSICHERHEIT

            VERKEHRSSICHERHEIT

            Bis zu 20% aller Verkehrsunfälle auf der Welt ereignen sich aufgrund von schlechten Wetterbedingungen. Starkniederschläge machen den Boden rutschig, Aquaplaning kann auftreten; Nebel und zu helles Sonnenlicht beeinträchtigen die Sichtbedingungen auf der Straße. Lokale Echtzeitinformationen über Schnee-, Eis- und Frostbedingungen auf Brücken oder Bergkuppen können Unfälle verhindern. Strategisch angeordnete und vernetzte METOS-Wetterstationen auf Neben- und Hauptstrassen sowie Parkflächen helfen in der Verbesserung von lokalen Wetterereignissen, bieten detaillierte Informationen zur aktuellen Lage, helfen bei der Ermittlung des Straßenzustands und warnen so Fahrer das Fahrverhalten an die gegebenen Bedingungen anzupassen.

              STÄDTISCHE GÄRTEN – VERTICAL FARMING

              STÄDTISCHE GÄRTEN – VERTICAL FARMING

              Der Anbau von Gemüse und Obst in einer städtischen Umgebung zur Reduzierung von Food Miles nimmt jährlich zu. METOS-Stationen können für die Gartenarbeit in Innenräumen und/oder auf dem Dach verwendet werden. Sie helfen beim vollautomatischen intelligenten Bewässerungs- und Düngungsmanagement, können bei zu trockener Luft mit intelligenten Sprühen beginnen. Hochauflösender Kameras kombiniert mit KI-Software unterstützt weiter und benachrichtigt automatisch, wenn Pflanzenschutz oder Unkrautbekämpfung erforderlich ist.

                GEBÄUDESICHERHEIT

                GEBÄUDESICHERHEIT

                Echtzeit- und lokalisierte Wetterdaten können ebenfalls verwendet werden, um die Gebäudesicherheit zu gewährleisten – beispielsweise um eine intelligente Kühlungs- und Lüftungssteuerung zu steuern. Ein weiterer wichtiger Aspekt, der gemessen werden muss, ist die Schneehöhe auf den Flachdächern und Parkplätzen bei Einkaufszentren wie Supermärkten. Daten, die der Ultraschall-Tiefensensor von Pessl Instruments sammelt, werden in FieldClimate analysiert und gespeichert . Mit diesen Informationen wird der Gebäudemanager rechtzeitig informiert wenn der Schneedruck für Dachkonstruktion zu hoch wird oder wann der Parkplatz von Schnee gesäubert werden muss.

                  MEHR WISSEN WOLLEN?

                  Kontaktieren Sie uns!


                  BEREITS EIN METOS-BENUTZER?

                  Hier sind einige nützliche Inhalte.

                  PUBLIKATIONEN

                  PUBLIKATIONEN

                  Lade die Prospekte, Broschüren und Kataloge herunter.

                  MEHR ENTDECKEN

                    WEBINARS

                    WEBINARS

                    Lerne über unsere aufgezeichneten Webnars.

                    MEHR ENTDECKEN

                      HANDBÜCHER

                      HANDBÜCHER

                      Sie benötigen Hilfe bei der Installation? Hier geht es zu den Handbüchern.

                      MEHR ENTDECKEN

Smart City - METOS by Pessl instruments

METOS STATIONS APPLICATIONS – USE CASES

CITY CLIMATE

CITY CLIMATE

Pessl Instruments is providing hardware for meteoblue’s city climate project. The system enables cities to develop an affordable infrastructure to precisely measure, forecast, and model their city climate within less than a year. This creates a reliable information basis for the city planners, decision makers, and the citizens.

READ MORE

    FLOOD WARNING

    FLOOD WARNING

    When river level rises to a pre-set threshold, iMETOS stations send SMS warnings to the user. Thanks to the long battery life and reliable communication in extreme weather conditions, prevention, mitigation and flooding control are in your hands.

    READ MORE

      STADIUMS

      STADIUMS

      The most modern stadium in Latin America, which has received more than 4 million fans since it’s opening, is now even more efficient than before. METOS Brasil, a subsidiary of Pessl Instruments, recently installed a weather station to monitor climate in Allianz Parque arena with absolute precision.

      READ MORE


        OTHER APPLICATIONS

        GOLF COURSES IRRIGATION

        GOLF COURSES IRRIGATION

        The lack of good golf course irrigation can easily affect the quality of play, therefore, weather stations present an important aspect of the maintenance process on golf courses. With soil moisture levels and localised weather forecast, you can avoid over and under irrigation and resource losses. Well-planned irrigation management reduces maintenance costs, increases efficiency, and makes the irrigation more sustainable.

          PARKS IRRIGATION

          PARKS IRRIGATION

          With the fast expansion of urban areas, parks represent an important part of the city. They are both gathering points and relaxation areas and can help improve the air quality of the city. One of the most important resources to maintain the park’s appearance is water. Smart irrigation solutions provide data to decide the exact amount of water that plants require, when they need it and where the water is required. Installing weather stations is a way to meet all the demands – from saving resources to helping decrease the impact of climate change.

            ROAD SAFETY

            ROAD SAFETY

            Up to 20% of all World’s road traffic accidents happen due to poor weather conditions. Heavy rains make the road surface slippery; mist, fog, too bright sunlight lower the road visibility. Snow, ice, and frost severely reduce the friction, which with fast-breaking causes the vehicle to skid. Strategically located METOS weather stations alongside the highways and other roads, and FieldClimate, software for weather analytics, provides detailed information about the weather, helps determine road conditions and warns drivers to adjust their driving to the conditions down the road.

              URBAN GARDENING

              URBAN GARDENING

              Growing vegetables and fruits in an urban environment is expanding. And as traditional gardening, urban one needs to meet plants’ demands as well. iMETOS stations can be applied for indoor and rooftop gardening. They help with fully automatic smart irrigation and fertigation management, can start intelligent misting when air is too dry, and with the help of high-resolution cameras supported with AI software alert you when the plant protection or weeding is needed.

                BUILDING SAFETY

                BUILDING SAFETY

                Real-time and localised weather data can also be used to ensure building safety – to offer cooling and ventilation control for example. Another important aspect to measure is snow depth on the flat rooftops of big facilities such as supermarkets. Data that Pessl Instruments Ultrasonic depth sensor gathers is analyzed in FieldClimate and with this information at hand, the building manager can act before the excess of snow becomes too heavy and fractures or damages the roof completely.

                  WANT TO KNOW MORE?

                  Contact us


                  ALREADY A METOS USER?

                  Here is some useful content.

                  PUBLICATIONS

                  PUBLICATIONS

                  List through our leaflets, brochures and technical catalog.

                  DISCOVER

                    WEBINARS

                    WEBINARS

                    Listen to the webinars, hosted by our professionals.

                    DISCOVER

                      MANUALS

                      MANUALS

                      Need help with setting up your station? Find the right manual here.

                      DISCOVER